Silvester-Bingo Freebie

Home » Anlässe » Silvester » Silvester-Bingo Freebie
Bingo selbst gebastelt

DIY Bingo für die Silvesterparty – Freebie zum Download für Erwachsene und Kinder

Silvesterideen von Team Stampa(r)ttack

Schön, dass du rübergehopst bist von Claudia. Hier findest du eine weitere coole Bastelidee für Silvester: Eine Bingo-Ausstattung als Download zum Ausdrucken! Sowohl in der Erwachsenenversion als auch eine Variante für Kinder. Du findest in diesem Beitrag Freebies für Spielscheine und Jetons.

Echt feiern oder virtuell?

Da dieses Jahr ja bekanntlicherweise alles etwas anders ist, wollte ich unbedigt etwas für den Bloghop gestalten, was man zusammen vor Ort oder eben auch virtuell nutzen kann für eine Party – Bingo geht immer! Bastel einfach die Spielscheine und sende sie deinen Freunden oder Verwandten zu, mit denen du normalerweise gefeiert hättest. Macht ein Treffen per skype etc. aus und es kann losgehen! Am besten stellt noch jeder ein Schnäpschen parat, damit man sich für ein „BINGO“ einen ausgeben kann 😉

Freebie Bingo Spielkarten

speilschein für bingo zum ausdrucken
SPIELSCHEIN PDF

Bastelanleitung Bingo Spielschein

  1. Drucke das PDF aus und schneide an den äußeren Begrenzungslinien die Spielscheine aus.
  2. Schneide aus schwarzem Karton 8 Rechtecke in 9,3 x 11,5 cm aus und klebe die Spielscheine auf. Dabei sind die Abstände unten, rechts und links gleich zum Rand. Oder du machst dir eine Markierung für das obere Ende des Spielscheins, wenn du zuerst embossen möchtest.
  3. Stempel mit Versamark BINGO mit Buchstaben aus dem Stempelset Aus der Kreativwerkstatt über dem Spielfeld auf den Spielschein. Streue goldenes Embossingpulver darauf, klopfe das Überschüssige Pulver ab und erhitze die goldenen Buchstaben mit dem Erhitzungsgerät.

Das wunderbar vielseitige Stempelset Aus der Kreativwerkstatt benutze ich sehr gerne für Namen oder kurze Sprüche. Die Typografie der größeren Buchstaben ist sehr verspielt, eine serifenlose schlichte Variante ist in kleinerer Schriftgröße auch enthalten. Außerdem das Copyright von Stampin‘ Up! das man für selbstgebastelte Werke benötigt, wenn man sie verkauft.

ZU AUS DER KREATIVWERKSTATT
selbst gebastelter spielschein für bingo

Freebie Bingo Zahlen-Jetons

Bingo Zahlenjetons zum Ausdrucken als Freebie
ZAHLEN-JETONS PDF

Bastelanleitung Bingo Zahlen-Jetons

  1. Drucke das PDF auf Flüsterweiß extrastark aus.
  2. Die Kreise sind groß genug, um mit der Kreisstanze 1 1/2 Zoll die runden Jetons zu stanzen.
  3. Sammle die Jetons am besten in einem Stoffsäckchen.

Bingo Spielanleitung

Es gibt viele Varianten, Bingo zu spielen. Ich halte es hier recht einfach: Eine Person ist der Spielleiter, er hat das Säckchen mit den Zahlenjetons. Jeder Spieler hat einen Spielschein. Der Spielleiter zieht nacheinander 22 Zahlen. Wer eine Reihe mit 5 Zahlen hat – vertikal, horizontal oder diagonal – schreit „Bingo!“ und darf in meiner virtuellen Silvester-Party-Variante einen Schnaps trinken. Bei jeder Reihe, die ein Spieler voll hat, gilt es, „Bingo!“ zu rufen.

Freebie Kinder-Bingo

selbstgemachtes bingo für kinder
  1. Drucke das PDF aus und bastel die Spielscheine genauso wie oben beschrieben. Ich habe statt goldenem Embossing rot gestempelt.
  2. Stanze 24 Kreise (Jetons) aus mit der Kreisstanze 1 1/2 Zoll.
  3. Stemple nun 24 verschiedene Motive in die Felder und auf je einen Kreis. Ich habe zum Teil nur die Farben variiert, so dass die Kinder einen blauen oder roten Schmetterling suchen müssen.
  4. Sammle die Jetons am besten in einem Stoffsäckchen.
Spielscheine für kinder bingo zum ausdrucken als freebie
KINDER_BINGO FREEBIE

Spielanleitung Kinder-Bingo

Bei den Kinder-Spielscheinen ist in der Mitte ein Joker und jeder gezogene Spiel-Jeton ist auf jedem Spielschein zu finden. So wird es etwas leichter, laut „Bingo!“ zu rufen 😉 Man kann hier so lange spielen, bis jeder z.B. drei Reihen hat oder bis alle Spielsteine gezogen wurden. Als Bingo-Gewinn habe ich kleine Schoko-Schaumküsse vorgesehen.

Team Stamparttack

Wenn du noch mehr Silvester-Bastelinspiration haben möchtest, dann musst du jetzt nur zum Bloghop-Beitrag von Patricia

… WEITERHOPSEN

Und hier ist die gesamte Blog-Hop-Liste:

Ela – hier bist du gerade
By |2020-12-04T08:20:55+00:00Dezember 4th, 2020|Categories: Mitbringsel, Silvester|Tags: , , |