Für das wunderschöne Stempelset „Setz die Segel“ schwebte mir ein sanfter Hintergrund mit Wellen vor. Mit der Masking Technique im neuen Rauchblau ist es sogar noch schöner geworden als erwartet.
Masking Technique Vorlage erstellen
Um sich eine wiederverwendbare Vorlagen für die Maskentechnik zu erstellen, empfehle ich als Material Fensterfolie bzw. Acetat. Vielleicht hast du ja noch von einer Verpackung einen Rest herumliegen (ich bewahre sowas immer auf). Im Gegensatz zu einer Vorlage aus Karton kannst du auch besser positionieren, da die Folie durchsichtig ist und sie wellt sich nicht. Ich habe mit der Masking Technik neben den Wellen auch noch Wolken für das Stempelset „Über den Wolken“ erstellt. Hier sind beide Vorlagen zum Nachschneiden (auf einen sauberen Schnitt achten):
Fingerschwämmchen drauf und los geht`s!
Mit dem Fingerschwämmchen geht das Einfärben ganz einfach. Leicht das Schwämmchen in das Stempelkissen drücken und mit sanften, kreisenden Bewegungen maskieren. Ich empfehle ein paar Tests auf Schmierpapier, bis man den Dreh raus hat.
Karten basteln mit der Masking Technik
Ich habe drei Karten mit der Maskentechnik gebastelt, die mich alle total begeistern. Es ist für alle Schwierigkeitsstufen etwas dabei. Die Karte mit dem Spruch „Träume sind nie zu groß“ kann auch prima von Anfängern gestaltet werden.
Stampin` Up! Produkte bestellen
Du kannst gerne persönlich über das Online Bestellformular bei bestellen oder den Online Shop von Stampin‘ Up! nutzen. Den nächsten Termin für die Sammelbestellung findest du auf jeder Seite ganz oben.
Happy stamping!
wünscht Ela von Papierschaetzchen
Leave A Comment