Ein individuelles Notizbuch – zum Verschenken oder Gedanken sammeln
Vielseitiges Notizbuch selbst gemacht
Mit dieser Bastelanleitung kannt du dein eigenes Notizbuch selbst basteln. Was du brauchst: etwas Zeit und exaktes Arbeiten. Ich würde es als Projekt für fortgeschrittene Bastler bezeichnen – allerdings können es auch Kinder machen, wenn man assistiert. Das Büchlein lässt sich vielseitig gestalten: Die Innenseiten können individuell bestempelt oder – z.B. mit Kindern – mit buntem Kopierpapier gebunden werden. Auch beim Umschlag gibt es viele Varianten in der Materialauswahl: Farbkarton, geprägt, bestempelt, mit Designerpapier beklebt, bemalt oder die etwas langlebigere Version mit SnapPap.
Gedanken festhalten
Ich liebe Notizbücher – nicht nur, um meine Aufgaben zu sortieren. Dafür wäre dieses hübsche Exemplar doch viel zu schade. Ich habe je eins für die Zitate meiner Kinder, die wir uns traditionell an Weihnachten vorlesen. Ein Riesenspaß! Aber auch auf meinen Reisen begleitete mich je ein Büchlein. Und als Geschenk eignet es sich auch wunderbar!
Bastelanleitung Notizbuch
Arbeitsschritte Notizbuch
Hier noch einmal die wichtigsten Arbeitsschritte zusammengefasst:
- Innenseiten schneiden, falzen und bestempeln (Kopierpapier Zuschnitt 14,85 x 21 cm, falzen auf der langen Seite bei 10,5 cm)
- Innenseiten verleimen, klammern und ca. 2 h trocknen lassen
- Umschlag falzen, außen Designerpapier aufkleben
- Nieten setzen und Gummiband anbringen
- Innenseiten Ecken abrunden
- Buchblock einkleben (erste und letzte Seite kürzen)
- Designerpapier innen einkleben
- Umschlag Ecken abrunden
- Fertig!
Bastelmaterial shoppen
Um zauberhafte Bastelmaterialien zu bestellen, kannst du mich persönlich anschreiben, den Online Shop von Stampin‘ Up! nutzen oder das Online Bestellformular für Einzelbestellungen und Sammelbestellungen. Den nächsten Termin für die Sammelbestellung findest du auf jeder Seite ganz oben.
Jetzt aber viel Spaß beim Nachbasteln und happy stamping!
Leave A Comment