Blumengeschenk mit Schnecke

Home » Deko » Blumengeschenk mit Schnecke
Blumentopf mit Dekoschnecke

Ein tolles DIY Upcycling Geschenk – Mit Blechdose, Holz, Blumen und … Schnecke!

Kleines Geschenk mit kleiner Schnecke

Eigentlich wollen wir ja keine Schnecken im Blumentopf haben – bei dieser süßen gestempelten Schnecke kann man aber mal eine Ausnahme machen 😉 Als ich das Motto „Kleine Geschenke“ des aktuellen Stampa(r)ttack Bloghops gehört habe, musste ich sofort an ein lustiges Geschenk mit der Schnecke aus dem Stempelset Schneckenpost denken. Du kommst wahrscheinlich gerade von Claudia rübergehopst und hast dich dort schon mit einer schönen Geschenkidee inspirieren lassen.

Team Stamparttack

DIY-Projekt für die ganze Familie

Diesen Upcycling-Blumentopf finde ich so besonders toll, weil man die ganze Familie einbinden kann: Die Kinder haben die Stöckchen gesammelt und mein Mann hat mit ihnen das Holz zugesägt und abgeschliffen. Und ich? Ich hab mich darum gekümmert, dass die Bohnendose leer wird 😉 und dass die Deko passt!

Bastelanleitung Blumentopf

  1. Stöcke sammeln, ggf. trocknen lassen und auf gleiche Länge absägen.
  2. Abschleifen, auch die Enden abrunden.
  3. Stöckchen um die Weißblechdose legen und mit einem Haushaltsgummi fixieren.
  4. Grobes Jutegarn anbringen.
  5. Schnecke mit Memento stempeln und mit Stampin‘ Blends Alkoholmarkern colorieren. Tipp: Ich habe nicht das ganze Schneckenmotiv gestempelt. Dazu solltest du nur die Stellen des Stempels einfärben, die du auch stempeln möchtest. Du kannst z.B. ein Post-It auf den Stempel kleben und dann das Memento Stempelkissen benutzen. Alternativ geht auch der schwarze Stampin‘ Write Marker oder ein Memento-Stift, mit dem du nur die druckenden Stellen färbst.
  6. Vorder- und Rückseite mit Bucheinbandfolie bekleben (spritzwassergeschützt!). Dann ausstanzen.
  7. Den Spruch „Schneckenalarm“ habe ich mit dem Brother P-Touch Cube ausgedruckt. Das geht superschnell und der Spruch ist gleich laminiert, also wasserfest. Und er klebt super. Das Coole daran ist, dass du so auf die Schnelle auch „Happy Birthday!“ oder etwas Personalisiertes schreiben kannst.
  8. Aufkleben – fertig!

Geschenk mit Samenpapier

Alternativ lege ich euch auch noch eine weitere schnelle Geschenkidee ans Herz: Ein kleines Kärtchen aus Samenpapier und dazu die Schnecke auf einen Eisstiel geklebt. Das Papier lässt sich einpflanzen und die Schnecke prima in den Blumentopf stecken!

Coole Stempel shoppen

Das Stempelset Schneckenpost enthält tolle Motiv- und Textstempel für kleine Geschenke. Um dieses wunderbare Kreativset zu bestellen, kannst du mich persönlich anschreiben, den Online Shop von Stampin‘ Up! nutzen oder das Online Bestellformular für Einzelbestellungen und Sammelbestellungen. Den nächsten Termin für die Sammelbestellung findest du auf jeder Seite ganz oben.

Jetzt aber viel Spaß beim Nachbasteln und happy stamping!

ZUR SCHNECKENPOST

Individueller Etikettendruck

Mein neuer, kleiner Drucker P-Touch ist ein cooles neues Spielzeug. Damit kann man sich echt fix einen passenden Spruch zaubern. Damit habe ich übrigens auch schon die Colour Guides für meine neuen Teammitglieder beschriftet – das waren fast 500 Klebchen!

Team Stamparttack

Wenn du noch mehr kleine Geschenk-Inspiration haben möchtest, dann musst du jetzt nur zum Bloghop-Beitrag von Manuela

… WEITERHOPSEN

Und hier ist die gesamte Blog-Hop-Liste:

Ela – hier bist du gerade

CASE: Die Idee mit den Stöckchen habe ich bei Oxana.jr auf Instagram gesehen. Danke dafür!

By |2021-04-02T14:25:29+00:00April 2nd, 2021|Categories: Anlässe, Deko, Geburtstag, Mitbringsel|Tags: , , , |