Bunte Etiketten Weihnachtsquartett

/Bunte Etiketten Weihnachtsquartett
bloghop das zeig ich dir

Bunte Weihnachtsetiketten – Gestempelt und mit Embossing veredelt

In meienm heutigen Beitrag zum Bloghop „Das zeige ich Dir“ findest du viele bunte Etiketten als eine kleine Vorschau auf Weihnachtsbastelsachen aus dem kommenden Minikatalog 2023 sowie die Anleitung für eine Steckschachtel ohne Kleben. Am Ende des Beitrags findest du die entzückenden weiteren Teilnehmerinnen.

Bunte Etiketten mit dem Stempelset Weihnachtsquartett

Buntes Embossing – einfach und effektvoll

Eine Technik, die ich schon sehr lange und gerne anwende, aber hier noch nie gezeigt habe, ist das Stempeln von Schrift in verschiedenen Farben. Du nimmst dazu die breite Spitze der Stampin‘ Write Markers und färbst damit die entsprechenden Stellen auf dem Stempel ein. Dabei solltest du ziehmlich flott arbeiten und bevor du abstempelst, kannst du alles nochmal anhauchen.

Danach stempelst du an exakt dieselbe Stelle (am besten mit einer Stempelhilfe wie dem Stamparatus) mit Versamark und streust transparentes Pulver darüber. Dann erhitzen und fertig ist der bunte Spruch, der optisch und haptisch etwas hermacht! Sieht aus wie bunte Embossing-Farben, ist aber nur transparentes Embossing.

Tipp: Stampin‘ Write Markers führen Stempeltinte und können mit Nachfülltinte aufgefüllt werden!

Etiketten sehen auch auf Karten toll aus

Die Etiketten habe ich mit einer Stanzform aus dem neuen Winter-Minikatalog gestanzt: Fröhliche Bäume. Sie hat einen kleinen Stickrand und ein schönes, großes Format für große Sprüche. Ich nutze Etiketten neben dem Verzieren von Boxen auch gerne für Karten. Mit einem kleinen hübschen Geschenkband sieht es gleich noch besser aus!

Preview auf neue Weihnachts-Bastel-Materialien

Ab dem 6. September sind sie bestellbar, die neuen Schätzchen aus dem Minikatalog 2023. Ich habe für dieses Projekt verwendet: das Stempelset Weihnachtsquartett, die Stanzformen Fröhliche Bäume und die Prägeform Schneegestöber.

Weihnachtsbastelmaterial von Stampin Up 2023

Bastelanleitung Steckschachtel ohne Kleben

Bastelanleitung für eine Box ohne Kleben
  1. Diese Box finde ich so praktisch, da du sie aus einem Bogen DIN A4 Farbkarton machen kannst, ohne Zuschnitt.
  2. Falze die lange Seite bei 9 / 13 / 22 / 26 cm
  3. Falze die kurze Seite bei 4 / 17 cm
  4. Schneide die zwei Ecken neben der Einsteck-Lasche weg. Damit die Lasche gut einzuschieben ist, schneide ca 1 mm von der Lasche mit ab.
  5. Runde die Einsteck-Lasche ab
  6. Falze die 4 kleinen Rechtecke diagonal (am besten geht das mit dem Aufhebhelfer und einem Geodreieck)
  7. Dann kannst du die Box zusammenfalten
  8. Zur Verzierung kannst du Designerpapier aufkleben. Oben: 12,4 x 8,4 cm / kurze Seiten: 8,4 x 3,4 cm / lange Seiten: 12,4 x 3,4 cm
bloghop das zeig ich dir

Wenn du noch mehr kreative Inspirationen haben möchtest, dann musst du jetzt nur zum Bloghop-Beitrag von Anja

… WEITERHOPSEN

Kreativmaterial bestellen

Um dieses wunderbare Stempelset Weihnachtsquartett und die anderen gezeigten Weihnachts-Bastelmaterialien zu bestellen, musst du dich noch ein kleines bisschen gedulden. Ab dem 6. September 2023 sind sie offiziell bestellbar. Um einen Katalog zu ordern, kannst du mich persönlich anschreiben. Dann kannst du schon mal im Angebot stöbern.

Jetzt aber viel Spaß beim Nachbasteln und happy stamping!

By |2023-08-19T18:52:59+02:00August 19th, 2023|Categories: Anlässe, Embossing, Geschenkbox basteln, Verpackungen, Weihnachten|Tags: , , |

Leave A Comment