Geschenkbox basteln – Anleitung Schwedenhaus

Home » Verpackungen » Geschenkbox basteln » Geschenkbox basteln – Anleitung Schwedenhaus
geschenkbox basteln schwedenhaus

Heute holen wir Schweden mal nach Hause! Die Geschenkbox als Schwedenhäuschen ist eine tolle Bastelidee für Skandinavien-Fans.

Ich bastle mir mein Traumhaus …

Ein Schwedenhäuschen wollte ich immer schon haben. Oder zumindest eins in klein als Gartenhäuschen. Jetzt ist es ein noch Kleineres geworden, aber es ist ein guter Anfang 🙂 Und wenn ich schon mal dabei bin, mein Traumhaus zu bauen, dann können ja auch gleich noch meine Lieblingsblumen dazu und Sprossenfenster und ein hübsches Dach … so entstand dieses Schwedenhäuschen, das gleichzeitig eine Geschenkbox ist. Prima geeignet für einen Zuschuss in die Urlaubskasse oder für ein Gartenhaus. Oder einfach für Skandinavien-Liebhaber …

Bastelanleitung Schwedenhaus

Für dieses Projekt benötigst du eine Big Shot und diverse Framelits. Es ist für fortgeschrittene Bastler geeignet, da man recht exakt arbeiten sollte.

  • Schneide dir 2 Mal Chili Farbkarton in 14 x 14 cm zu und falze ihn in der Mitte. Stanze beide Teile mit dem zweitgrößten Framelit aus dem Set Raffiniert bestickte Rahmen zu. Dabei musst du darauf achten, dass der Farbkartonfalz innerhalb der Stanzform liegt. Damit du nach dem Stanzen den Karton auseinanderklappen kannst und diese Formen wie auf dem unteren Bild erhältst.
  • Dann werden die Teile bei 8,5 cm gefalzt und ein Türchen (ebenfalls aus Raffiniert bestickte Rahmen) reingestanzt.
  • Jetzt beide Teile mit der Prägeform Holzdielen prägen, um die Holzstruktur zu erhalten. Das ist das Ergebnis der Seitenteile:
  • Für das Dach habe ich das größte Framelit aus Bestickte Rahmen aus Flüsterweiß gestanzt und das zweitgrößte in anthrazitfarbenem Farbkarton. Je nach Geschmack kann das anthrazitfarbene Teil noch mit der Prägeform Wellpapier oder einer anderen hübschen Struktur geprägt werden. Das weiße Teil in der Mitte falzen.
  • Nun werden die roten Seitenteile aneinandergeklebt. Da keine Klebelaschen vorhanden sind, habe ich das mit doppelseitigem Klebeband gemacht und den Papierstreifen einfach drauf gelassen.Die Giebelspitzen bleiben stehen, die anderen zwei Spitzen werden umgeknickt, um darauf das Dach zu kleben.
  • Nun folgt die Deko nach Belieben. Die Fenster habe ich aus dem Set Lagenweise Quadrate gestanzt und mit dem Stampin‘ Kreidemarker die Sprossen aufgezeichnet. Jetzt musst du nur noch Blümchen und Blätter nach Belieben aufkleben und schon ist das Häuschen fertig.
  • Die Geschenkbox ist aus 15,8 x 15,8 cm Flüsterweiß extrastark gefertigt. Ringsrum bei 5 cm falzen, Klebelaschen einschneiden und die Box zusammenkleben. Fertig!
geschenkbox basteln anleitung schwedenhaus mit box

Stampin` Up! Produkte bestellen

Du kannst mich persönlich anschreiben, den Online Shop von Stampin‘ Up! nutzen oder das Online Bestellformular für Einzelbestellungen und Sammelbestellungen. Den nächsten Termin für die Sammelbestellung findest du auf jeder Seite ganz oben.

Jetzt aber viel Spaß beim Nachbasteln und happy stamping!

wünscht Ela von Papierschaetzchen

CASE

Die Idee des Häuschens aus den Framelits Raffiniert bestickte Rahmen habe ich aus dem Vogelhäuschen-Video Nichoir ballade des oiseaux

By |2019-07-28T13:07:17+00:00Juli 22nd, 2019|Categories: Geburtstag, Geschenkbox basteln, Verpackungen|Tags: , , , |