Osterkorb schnell & einfach

Home » Anlässe » Ostern » Osterkorb schnell & einfach
osterkörbchen selbst gebastelt mit Blumen

Der Korpus dieses kleinen Osterkorbs ist schnell und einfach gebastelt und auch für Kinder gut geeignet.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept

1,2,3 … fertig ist das Körbchen für`s Osterei!

Diesen kleinen Osterkorb bastelst du aus einem Quadrat in x-beliebiger Größe, aus Farbkarton oder Designerpapier. Der Korpus ist super einfach hergestellt, einzig die Verzierung kann nach Belieben aufwendig oder einfach gehalten werden.

Osterbasteln mit Kindern

Auch für das Basteln zu Ostern mit Kindern ist dieser schnelle Osterkorb gut geeignet. Die Kids können den zugeschnittenen und gefalzten Korpus plano prima bestempeln oder bemalen. Alternativ kann das Osterkörbchen aus Farbkarton zuerst zusammengeklebt werden und dann nach Herzenslust mit österlichen Accessoires verschönert werden. Dazu eignen sich gestanzte Blümchen, Aufkleber oder frühlingshafte Streuteile prima – auch schon für Krippenkinder.

Osterhäschen, Schäfchen, Erbeeren & Co.

Hier seht ihr ein paar Varianten, wie man die Körbchen noch gestalten kann. Das verwendete Stempelset mit Osterhase, Küken und Schäfchen ist nicht mehr im Sortiment, es gibt jedoch aktuell das zauberhafte Stempelset Springtime Joy, das auch je einen supersüßen Stempel für Osterhase und Schäfchen bietet. Die Erbeeren stammen aus dem Produktset Beerenstark.

ZU SPRINGTIME JOY

Bastelanleitung Osterkorb

Bastelanleitung stampin up osterkorb
PDF BASTELANLEITUNG
  1. Schneide einen Farbkarton auf 14,8 x 14,8 cm zu (das Format ist so gewählt, um aus einem A4-Bogen zwei Körbchen machen zu können).
  2. Falze ringsherum bei 4,9 cm und schneide die Laschen wie auf dem Foto oben ein.
  3. Runde bei 4 Laschen die Ecken ab (s.Bild).
  4. Nach Belieben kann der Korpus noch geprägt werden. Ich habe für das Körbchen mit den Blumen die Prägeform Struktureffekt verwendet, da passt das ganze Quadrat auf einmal rein. Falls du eine kleinere Prägeform hast, prägst du zuerst nur die Laschen ohne abgerundete Ecken, dann die restlichen äußeren Quadrate je als Streifen von 3 Quadraten. Man hat dann also insgesamt 4 Prägedurchgänge (siehe Video oben).
  5. Klebe je zwei Laschen mit abgerundeten Ecken zusammen.
  6. Schneide den Tragegriff zu: 21 x 2 cm (nach Belieben bestempeln).
  7. Klebe den Tragegriff zwischen die zwei verklebten Laschen und die Lasche mit den nicht abgerundeten Ecken.
  8. Als Verzierung habe ich die Blumen aus dem Produktpaket Blumen voller Freude verwendet.
produktpaket blumen voller freude von stamin up
ZU BLUMEN VOLLER FREUDE

Im Shop stöbern

Du kannst mich persönlich anschreiben, den Online Shop von Stampin‘ Up! nutzen oder das Online Bestellformular für Einzelbestellungen und Sammelbestellungen. Den nächsten Termin für die Sammelbestellung findest du auf jeder Seite ganz oben.

Jetzt aber viel Spaß beim Nachbasteln und happy stamping!

STÖBERN IM SHOP

CASE

Die Idee für den Korpus dieses Körbchens habe ich bei Jasmin Schulze gesehen und es in Design und Größe verändert.