Schokoladenverpackung mit Filzblumen basteln

Home » Verpackungen » Schokoladenverpackung » Schokoladenverpackung mit Filzblumen basteln
schokoladenverpackung jogurette mit filzblumen basteln

Diese gebastelte Schokoladenverpackung mit Filzblumen in frühlingshaften Farben bietet Platz für 8 Schokoladenriegel mit Erdbeer-Joghurt

Lecker leichte Schokoverpackung

Die leichten Farben der ausgewählten Designerpapiere haben mich gleich an die leckere Erdbeerjoghurt-Schokolade erinnert … deren Namen ich hier nicht verraten möchte 😉 Als frühlingshaftes kleines Geburtstagsgeschenk einfach zauberhaft!

Blumen gestanzt aus Filz

Das Besondere an den Blumen ist, dass ich sie aus Filz gestanzt habe. Das funktioniert mit den Framelits auf der Big Shot ganz wunderbar! Da ich nur einen Grünton als Filz hatte, aber ein wenig Abwechslung wollte, habe ich ein paar weiße Blätter gestanzt und sie mit Stampin‘ Blends coloriert. Dazu habe ich die Alkoholmarker vorsichtig auf den Filz getupft.

Bastelanleitung Schokoladenverpackung

Umschlag:

Farbkarton Flüsterweiß extrastark: 24,2 x 10,9 cm, lange Seite falzen bei 10,9 von beiden Seiten

Farbkarton Waldmoos: Zwei Mal 10,3 x 10,3 cm (Vorder- und Rückseite)

Designerpapier Mit Stil und Klasse: Zwei Mal 10 x 10 cm (Vorder- und Rückseite)

Designerpapier Mohnblüten: Zwei Mal 2,9 x 10,3 cm (Buchrücken außen und innen); 10,3 x 10,3 cm (U2 innen)

Geschenkband: Zwei Mal 27 cm

Filz: Blumen und Blätter aus weißem und grünem Filz, Glitzersteine und Spruch nach Belieben.

Box innen:

Farbkarton Füsterweiß extrastark: 12,6 x 12,6 cm, falzen ringsherum bei 2,4 cm

Für den Umschlag außen zuerst das Geschenkband mittig (oben/unten) aufkleben. Dann die zwei Farbkartons Waldmoos und dann die Designerpapiere für vorn, hinten und den Buchrücken. Dann klebst du innen die zwei Designerpapiere auf. Erst dann vorn die Blumenverzierung anbringen. Ich habe den Spruch mit Waldmoos gestempelt, aus dem Stempelset Alles Liebe! Dann bastelst du die Box für die Schokolade. Dazu ringsrum an jeder Ecke ein Mal bis zum Falz einschneiden – so entsteht an jeder Ecke je eine Klebelasche. Zusammenkleben und mittig in den Umschlag kleben. Fertig! Es passen genau 8 Riegel hinein.

Traumhafte Designerpapiere

Die verarbeiteten Designerpapiere sind leider nicht mehr im Sortiment. Aber auch im aktuellen Katalog findest du wunderbar schlicht gemusterte Papiere für Hintergründe, werfe doch mal einen Blick in den Stampin‘ Up! Onlineshop 😉

Happy stamping!

wünscht Ela von Papierschaetzchen

ZU DEN GEMUSTERTEN PAPIEREN