Prickelnde Shaker Card mit Brause

Home » Karten basteln » Shaker Card » Prickelnde Shaker Card mit Brause
shaker card mit brause

Shaker Card für eine prickelnde Zukunft – Anleitung & Freebie zum Ausdrucken!

Los geht die Brausesause!

Diese Glückwunschkarten entstanden für Schulabsolventen, um ihnen für ihre Zukunft alles Gute zu wünschen. Die „prickelnde Zukunft“ könnte man aber auch prima für Hochzeitskarten verwenden oder für Geburtstagsglückwünsche. Mit einem anderen Spruch kommt die Brausesause bestimmt auch als Einladungskarte zum Kindergeburtstag gut an!

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung.
I Accept
Produktpaket jar of flowers stampin up

Jar of Flowers

Sowohl das Stempelset „Jar of Flowers“ als auch die Plastikkuppeln in Einmachglasform gehören zu der wunderbaren Serie „Blumen für jede Jahreszeit“ aus dem Stampin‘ Up! Jahreskatalog 2020/21. Ich finde das Set so toll, da es wirklich etwas Besonderes ist und man schöne kleine Dinge in den Gläsern verstecken kann 🙂 Ebenfalls zum Set gehört natürlich die Handstanze Einmachglas, mit der schnelles und sauberes Stanzen gelingt. Im Produktpaket Jar of Flowers sind Stempelset und Stanze enthalten und man spart dabei 10%. Du kannst diese Produkte jederzeit bei mir bestellen. Alternativ findest du am Seitenanfang oben immer den Termin für die nächste versandkostenfreie Sammelbestellung.

zu BLUMEN FÜR JEDE JAHRESZEIT

Bastelanleitung Shaker Card

  1. Schneide zwei Mal extrastarken Farbkarton Flüsterweiß in 7 x 12 cm zu und stanze das Einmachglas heraus. Die ausgestanzte Stelle muss übereinander liegen, du darfst aber nur einen Karton auf einmal stanzen. Helfe dir mit einer Bleistiftmarkierung aus.
  2. Designerpapier für die Vorderseite: 6,6 x 11,6 cm. Auch hier deckungsgleich das Einmachglas ausstanzen.
  3. Schneide dir einen Streifen in 5 cm Breite aus extrastarkem Flüsterweiß, die Länge kannst du individuell festlegen (je nachdem, wie weit es oben herausragen soll). Oben mit einer Etikettenstanze stanzen (ich habe die Handstanze Bezaubernder Anhänger verwendet).
  4. Nimm jetzt einen gestanzten Flüsterweiß Karton und lege den Schiebestreifen in 5 cm Breite so auf die Rückseite, wie er nachher in eingeschobener Position liegen soll. Mit ca 1-2 mm Abstand klebst du nun außen herum Schaumstoffklebestreifen. Sie bilden nachher die „Führungsschiene“.
  5. Jetzt kannst du das Ganze umdrehen und durch das Stanzloch das Einmachglas an die passende Stelle auf dem Schiebekarton stempeln. Dann kannst du dort noch den Strohhalm ergänzen und alles mit Stampin‘ Blends oder Aquarellfarben colorieren sowie ein Schleifchen oben anbringen.
  6. Beim folgenden Zusammenbau solltest du genau auf die Reihenfolge achten: Den oberen Klebestreifen der Plastikkuppel lösen und die Kuppel an die Rückseite des Designerpapiers kleben. Dann erst das Designerpapier auf den oberen Farbkarton kleben. So bleibt der Schieber nicht am Rand der Kuppel hängen!
  7. Stempel den Strohhalm extra ab, coloriere ihn und klebe ihn abgeschrägt mit Schaumstoffklebestreifen auf.
  8. Freebie ausdrucken, mit 1 1/2 “ Stanze ausstanzen und mit Dimensional aufkleben.
  9. Fertig!
selbstgemachte Glückwunschkarten mit Brausebrocken

Freebie zum Ausdrucken

Das PDF ist als A4 Dokument im Hochformat angelegt. Die Schriftfarbe des Freebies ist 100% Schwarz. Die Größe des Kreises ist so gewählt, dass du das Stanzteil mit der Handstanze 1 1/2 “ (3,8 cm) ausstanzen kannst.

stanzteile für shaker card mit brause als freebie zum ausdrucken
DOWNLOAD FREEBIE