Verpackung für Weihnachten – Festliche Karos

Home » Anlässe » Weihnachten » Verpackung für Weihnachten – Festliche Karos

Festliche Karos mit Goldakzenten verwandeln diese Box in eine süße, kleine Verpackung für Weihnachten. Auch wunderbar für Geldgeschenke geeignet. Und wer hat’s gebracht? Natürlich der Wichtel!

Bastelanleitung für eine Verpackung mit Stecklaschen und schrägen Enden
ANLEITUNG PDF

Anleitung Verpackung mit Stecklaschen

  1. Erstelle die Grundform wie im PDF beschrieben aus Flüsterweiß Farbkarton und falze alle Falzlinien gut vor.
  2. Klebe dann die Festliche Karos Designerpapier-Teile auf.
  3. Mit doppelseitigem Klebeband die Box verschliessen.
  4. Forme die Stecklaschen mit einem Falzbein rund. Nun prüfst du, ob sie sich gut verschliessen lassen. Etwas rechts und links nachschneiden hilft.
  5. Jetzt kannst du die Deko aufkleben. Ich habe ein Etikett aus dem Etiketten-Mix verwendet und darunter aus Tannengrün Farbkarton ein Stanzteil der Stanze Etikett für jede Gelegenheit. Ein kleiner Tipp: Damit der Stickrand der Framelits besonders gut zur Geltung kommt, stempelt man den äußeren Rand des Wichtel-Stempels nicht mit. Ich habe mit Stampin‘ Write Markers das Motiv angemalt, gestempelt und dann mit Stampin‘ Blends koloriert.

Festliche Karos + Etiketten-Mix = Weihnachtsstimmung

Als Deko für diese Verpackung mit Stecklaschen habe ich das besondere Designerpapier Festliche Karos verwendet. Es ist der absolute Allrounder unter den aktuellen Weihnachts-Bastelpapieren bei Stampin‘ Up! Auf der einen Seite sind Karos mit Goldakzenten, auf der anderen Seite Muster mit Tannenbäumen, Rentieren, Tannenzapfen u.v.m. Alle sind recht schlicht und wunderbar für Hintergründe bei Karten oder Verpackungen  zu verwenden. Das Etikett stammt aus dem Etiketten-Mix, der für viele Anlässe Motive beinhaltet. Mir hat’s vor allem „Von deinem Wichtel“ angetan.

Stampin` Up! Produkte bestellen

Du kannst mich persönlich anschreiben, den Online Shop von Stampin‘ Up! nutzen oder das Online Bestellformular für Einzelbestellungen und Sammelbestellungen. Den nächsten Termin für die Sammelbestellung findest du auf jeder Seite ganz oben.

Jetzt aber viel Spaß beim Stöbern und happy stamping!

wünscht Ela von Papierschaetzchen

ZUM WEIHNACHTS-SHOP

Mit dieser Verpackungs-Grundform sind auch schon einige andere Designs entstanden:

CASE: Die Grundform für diese Box habe ich bei meiner Stempelmutti Anja Hoff kennen gelernt. Vielen lieben Dank dafür!