Bierdeckel basteln – Boho Indigo

Home » Deko » Bierdeckel basteln – Boho Indigo
bierdeckel gebastelt mit stampin up set boho indigo

Individuelle Bierdeckel basteln für Lieblingsmenschen

Bierdeckel mit Überraschung

Diese selbst gebastelten Bierdeckel zaubern deiner Familie oder Gästen bestimmt ein Lächeln aufs Gesicht! Denn du kannst eine wunderbare Botschaft individuell aufstempeln, die erst entdeckt wird, wenn man zum Glas greift. „Weißt du was? Du bist einfach zauberhaft“ oder „Du bist mein Lieblingsmensch“ sind nur zwei von den vielen liebevollen Sprüchen aus dem Stempelset Zauberhafte Grüße. Übrigens: Diese Bierdeckel zu basteln ist so einfach, dass das Projekt wunderbar für Anfänger und Kinder geeignet ist!

ZU ZAUBERHAFTE GRÜSSE

Boho Indigo – das perfekte Bierdeckelpapier

Meine Bierdeckel-Rohlinge sind nicht weiß sondern entsprechen dem Stampin‘ Up! Ton „Vanille pur“. Perfekt passt deshalb das Papier aus dem Produkt-Medley Boho Indigo, das mit Vanille Pur und Marineblau gestaltet ist. Einige Motive des Sets ähneln Mosaik oder Porzellanmalerei, was sich auf dem Tisch als Deko meines Erachtens sehr gut macht. Tipp: Wer nur die Papierprodukte aus diesem Set möchte, kann das günstigere Nachfüllset Boho Indigo bestellen!

stampin up product medley boho indigo
ZU BOHO INDIGO

Bastelanleitung Bierdeckel

  1. Schneide das Designerpapier auf 8,9 x 8,9 cm zu (mein Rohling ist 9,3 x 9,3 cm) und runde die Ecken ab.
  2. Stanze aus Farbkarton Vanille pur eine hübsche Form aus. Ich habe hier eine Form aus dem Set So hübsch bestickt verwendet.
  3. Bestemple diese Form mit einem Spruch mit dem Stempelkissen Stazon. Wasserbasierte Farben würden nachher verschmieren!
  4. Stanze dieselbe Form nun aus der Mitte des Designerpapiers. Damit nachher keine Höhenunterschiede sind, wird dieses Stanzteil in die Lücke eingelegt!
  5. Bestreiche die Oberseite des Bierdeckels mit Leim für Serviettentechnik ein. Ebenso die Papiere von hinten.
  6. Klebe zuerst das Designerpapier auf, dann das Stanzteil mit dem Spruch. Streiche dann mehrfach den Leim über die gesamte Oberfläche. So ist der Bierdeckel nachher etwas geschützt.
  7. Tipp: Nach ca. einer Stunde biegt sich der Bierdeckel an den Rändern nach oben. Sobald der Leim nicht mehr klebte habe ich für eine Nacht eine volle Wasserflasche zum Beschweren draufgestellt.
bierdeckel basteln

Weitere Ideen mit Boho Indigo

Diese Projekte sind bei der letzten Online-Bastelparty entstanden: Eine Paper Pumpkin Minischachtel und eine kleine Karte (Grußkärtchen und Umschläge Flüsterweiß), die wie angegossen in die Box passt. Noch etwas Süßes dazu und fertig ist das wunderschöne Geschenk!

karte und paper pumpkin box gestaltet mit Boho Indigo
paper pumpkin box von stampin up mit grusskaertchen
By |2020-07-11T20:55:50+00:00Juli 11th, 2020|Categories: Deko|Tags: , , , |